MRT der Halsgefäße
Die Nervenzellen unseres Gehirns sind immer aktiv – im wachen und im schlafenden Zustand. Diese Leistung ein Leben lang aufrecht zu erhalten, erfordert den einwandfreien Zustand der Blutgefäße, die unser Gehirn mit allem Nötigen versorgen. Wir erkennen im MRT, vollkommen strahlungsfrei und ohne Nebenwirkungen, kleinste Verengungen oder Erweiterungen der Gefäße. So ermöglichen wir Therapien zur Minimierung eines individuellen Schlaganfallrisikos.
Raucher, Menschen mit erhöhtem Blutdruck, Diabetes Mellitus, erhöhten Cholesterinwerten, mit Übergewicht oder familiärer Vorbelastung bewahren mit der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung des Gehirns und der Halsgefäße die Kontrolle über ihren Gesundheitszustand.
Die Untersuchung der Halsschlagadern erfolgt zusammen mit der Untersuchung des Kopfes in Rückenlage. Dabei liegen Sie bequem auf einer Liege, die sich langsam in das Gerät hinein bewegt.
Während dieser Untersuchung hören Sie Klopfgeräusche, die manche Menschen als unangenehm empfinden. Daher erhalten Sie Kopfhörer und hören Musik.
Die Dauer dieser MRT liegt bei 25 – 30 Minuten.
Über die Einzelheiten der hierbei notwendigen Kontrastmittelgabe informieren wir Sie vorab ausführlich.
Die Ergebnisse bespricht Ihr Radiologe mit Ihnen anschließend persönlich und übergibt die Aufnahmen in digitalisierter Form für Ihren Hausarzt oder überweisenden Facharzt.
Unser Kernspintomograph Ingenia Evolution 1,5T von Philips zeichnet sich durch eine enorm hohe Bildqualität aus und reduziert die Untersuchungsdauer.
Unser System ist ein vollständig digitalisiertes System. Das komplett strahlungsfreie Untersuchungsverfahren ist effizient und sicher. So geht verantwortungsvolle Vorsorge!
QR Code zum Fragebogen MRT
Bitte scannen Sie den QR Code, lesen die Informationen und füllen den Fragebogen aus.
Der ausgefüllte Fragebogen wird elektronisch übermittelt, bequem und einfach für Sie.
Für Ihre „grauen Zellen“ setzen wir uns gerne ein!
– Ihre Bettina Thon